Jugendgitarrenkreis

...stellt sich vor smile


Ab der 6. Klasse und mit ca. 2 Jahren „Gitarrenerfahrung" kann man Mitglied im Jugendgitarrenkreis werden.
Der JuGi spielt 4 mal im Jahr in der Kirche und übt nach Terminabsprache im Gemeindehaus.


Wer mitmachen möchte, meldet sich einfach bei:
Gisela Wolters
E-Mail: gisela-wolters(at)web.de


Neue Gitarrenklänge für den Jugi

JuGiUnser Jugendgitarrenkreis (Jugi) hat im Rahmen eines Jugendmusikprojektes am Samstag, 11. Juli, an einem Gitarrenlehrgang teilgenommen.
Unter der Leitung von Gabor Klink-Spekker, Pastor und B-Kirchenmusiker für Jazz, Rock & Pop aus Papenburg, haben wir verschiedene Begleittechniken, Rhythmen und Lieder kennengelernt. Im Weiteren haben wir diese beim Gitarrespielen angewendet und die neuen Lieder musikalisch begleitet.
Mit großer Leidenschaft, Motivation und Geduld leitete Gabor Klink-Spekker sein Projekt, sodass wir mit Spaß, voller Bereitschaft und Einsatz eine Vielfalt an neuen Techniken sowohl zu spielen, als auch zu singen, lernten.
Es war ein toller Tag rund um Musik und um die Gitarre, von dem wir alle einiges an Erfahrung mitgenommen haben.
Wir bedanken uns bei der Leitung, Herrn Gabor Klink-Spekker, und bei der Ev.-ref. Kirchengemeinde Gildehaus für die finanzielle Unterstützung dieses Jugendprojekts.
Für uns Gitarrenspieler/-innen war dieser Projekttag von großer Bedeutung.
Sandra Luksherm

Monatsspruch

Oktober:
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
(Lk 15,10)
jahreslosung.

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin