Der 3. Platz ist unser!

Am 6. Juni wurden in der Aula der Grundschule Bad Bentheim die Gewinner des Umweltpreises 2019 der ebb (Energieversor-gung Bad Bentheim) bekanntgegeben. Auch der Kinder- und Jugendbereich war vertreten.
Nachdem das diesjährige Projekt „Wir bauen ein Insektenhotel“ nochmals präsentiert wurde, stieg die Spannung. Dann gab Hidde Olde Olthof (Bundesfreiwilligendienst) die Platzierungen bekannt. Wie bereits im vergangenen Jahr belegten wir den 3. Platz. Das heißt wir gewinnen 100,00 €. Damit ist ein leckeres Sommerabschlussgrillen wieder finanziert. Dieses findet statt am Dienstag, dem 2. Juli, ab 15.30 Uhr.
Weitere Teilnehmer des Wettbewerbs waren: Kita Sonnenschein (1. Platz), BurgGymnasium Bad Bentheim (2. Platz), Unabhängiges Jugendhaus Bad Bentheim (4. Platz), Team Good Bentheim (5. Platz). Wir gratulieren allen Teilnehmenden und möchten uns herzlich für das zahlreiche Voten für unser Projekt bedanken.
Abgerundet wurde das Projekt mit der Herstellung von Saatkugeln. Hierbei wurde Wiesenblumensamen mit Blumenerde und Katzenstreu vermengt und zu Kugeln geformt. Diese nahmen die Kinder mit nach Hause, um sie dort zu verteilen.
Antje Wilmink und Team
2019.06. kinder jugendbereich

Monatsspruch

Juli
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn.
(Jak 1,19)
jahreslosung 19.

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin