pfingsten Gottesdienste zu Pfingsten

Pfingstsonntag
Da in der augenblicklichen Situation kein Abendmahlsgottesdienst erlaubt ist, findet am Pfingstsonntag, 31. Mai, nur ein Gottesdienst um 10:00 Uhr statt. Es gelten die Hygienevorschriften.

Pfingstmontag – Nehmen Sie einen Segensgruß mit nach Hause!
In den vergangenen Jahren haben wir schöne ökumenische Stadtgottesdienste auf dem Marktplatz in Bad Bentheim gefeiert. Das wird dieses Jahr leider nicht der Fall sein, auch eine Verlegung auf die Freilichtbühne ist nicht möglich.
Stattdessen haben sich die beteiligten Gemeinden im Rahmen der ACK (Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen) Folgendes überlegt: Auf dem Marktplatz wird vor dem Gebäude der Kreissparkasse eine lange Leine gespannt. Daran hängen von Gemeindegliedern handgeschriebene Karten, die mit einem Segensgruß beschriftet sind. Diese sind in verschiedenen Sprachen gehalten und kommen aus allen fünf Erdteilen.
Besuchen Sie doch gerne am Pfingstmontag ab 10:00 Uhr den Marktplatz und nehmen sich eine Karte mit nach Hause. Denn: Gottes Geist wirkt auch in dieser Zeit. In Gildehaus findet dann kein Gottesdienst statt.
Lütger Voget

Monatsspruch

Mai
Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat!
(1.Petr 4,10)
jahreslosung

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin