1. Platz beim Umweltpreis

Anja Kreinbrink hat im Rahmen ihrer Ausbildung zur Sozialassistentin mit den Kindern der Igelgruppe ein Projekt über Bienen erarbeitet und durchgeführt.
Ein Imker war zu Besuch und hat viel über Bienen erzählt, es wurden verschiedene Honigsorten probiert, die Kinder haben Seife aus Honig hergestellt, ein Bienenhotel gebaut, eine Wildblumenwiese gesät und Kerzen aus Bienenwachs gedreht.
Mit diesem Projekt haben wir uns als Kita für den Umweltpreis der Energieversorgung Bad Bentheim (ebb) beworben und den 1. Platz gewonnen.
Der Preis beträgt 400,00 € und wird sinnvoll für das Wohl der Kinder eingesetzt.
Dankeschön noch einmal an alle, die für uns abgestimmt haben.
Waltraud Weinberg
2019.06. umweltpreis kita sonnenschein

Monatsspruch

Juli
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn.
(Jak 1,19)
jahreslosung 19.

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin