Kinder feiern Weltgebetstag

Jedes Jahr am 1. Freitag im März feiern wir den Weltgebetstag, der in diesem Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet wurde. Dazu haben wir uns im Vorfeld mit diesen Ländern beschäftigt. Wir haben Bilder über diese Länder gesehen, verschiedene Spiele dazu wie „Crocket“ oder „Mr. Wolf, what´s the Time?“ gespielt, einen Regenschirmtanz getanzt und verschiedene andere Dinge ausprobiert.

2022.04. Kita Sonnenschein 1Am 4. März wurde dann in unserer Kita der Weltgebetstag mit einem kleinen Wortgottesdienst gefeiert. Da ging es ursprünglich um den „Auszug aus Ägypten“. Wir sind z. B. Fragen nachgegangen, wie haben sich die Menschen damals gefühlt, als sie aus Ägypten geflohen sind? Mit einem Dialog zwischen einer Erzieherin und einem Kind (gesprochen von einer Erzieherin) wurde ein Vergleich gezogen, bei dem das Kind über seine Erfahrungen von der Flucht aus einem Kriegsgebiet berichtete.

Mit verschiedenen bekannten und neuen Liedern, Gebeten und einem Segen war es ein schöner abgerundeter Wortgottesdienst. Zum krönenden Abschluss gab es eine englische Hauptspeise namens „Shepards Pie“ für alle Kinder, die noch beim Mittagessen dabei waren. Es hat den Kindern der Kita „Sonnenschein“ viel Spaß gemacht.

Nicole Türk

Monatsspruch
Mai
Ich wünsche dir in jeder Hinsicht Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlergeht.
(3. Johannesbrief 2 )
jahreslosung
Information
Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Die Administratorin