Unser Glaube, eine Perle!

2022.12. konfis 1Unter diesem Thema stand die erste Freizeit des neuen Konfirmandenjahrgangs 2022-2024 vom 28. - 30. Oktober 2022. Gemeinsam sind wir ins Hostel moveINN nach Nordhorn gefahren. Einem Hostel mit Übernachtungsmöglichkeiten und einer Sport- und Erlebniswelt. So konnten die Konfirmand*innen sich auf den hauseigene Indoor-Soccer- bzw. Tennisplätzen in den Pausen körperlich auslasten, beim Kegel mit der Gruppe ihren Ehrgeiz und Teamgeist unter Beweis stellen und bei unseren thematischen Einheiten spirituell auftanken.

Mit den Perlen des Glaubens, die die Konfirmand*innen als Armband an diesem Wochenende erhalten haben, konnten wir uns auf die Suche nach uns selbst und unserem Glauben begeben. Wir haben die einzelnen Perlen des Armands kennengelernt und am Sonntag mit ihnen eine von den Konfis erarbeitete und gestaltete Andacht gefeiert. Wir haben außerdem die Bibel als Perle entdeckt und den Einband der eigenen Bibel individuell gestaltet. Für diese Einheit gab es auch noch einmal Besuch von unserer ehemaligen Jugendreferentin Antje Wilmink. Ansonsten haben die vier Teamer*innen Sven, Jule, Mirko und Max alles gegeben und dieses Wochenende mitgestaltet und gemanagt und uns insbesondere am Samstagabend eine spannende Nachtwanderung geboten. Vielen Dank dafür!

Es war eine schöne Zeit und ein gutes Kennenlernen und Zusammenwachsen der Gruppe. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit Euch!

Carolin Zierath

2022.12. konfis 2

Monatsspruch
Februar
Sara aber sagte: Gott ließ mich lachen.
(Gen 21,6)
jahreslosung
Information
Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Die Administratorin