Trauordnung auch für homosexuelle Paare

2018.06.   trauordnung fuer homosexuelle paare 22018.06.   trauordnung fuer homosexuelle paare 1
Einige Menschen aus der Kirchengemeinde werden sich erinnern: Vor 15 Jahren haben zwei Männer angefragt, ob die Ev.-ref. Kirchengemeinde zu einer partnerschaftlichen Segnung ihrer Beziehung bereit wäre. Das hat damals zu einer lebhaften und intensiven Debatte geführt, an dessen Ende der damalige Kirchenrat das Anliegen der beiden sehr gut verstanden hat, sich jedoch nicht zu einer partnerschaftlichen Segnung in der Lage sah. Daraufhin fand die Segnung in Nordhorn statt.

Weiterlesen ...

Gemeindeleben in Zahlen

statistik 2018

Monatsspruch

September:
Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
(Pred 3,11)
jahreslosung.

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin