500 Jahre Reformation und was noch?

2017.11.   reformation kita sonnenschein 12017.11.   reformation kita sonnenschein 2
Mit den Kindern der Kita Sonnenschein haben wir die Geschichte um Martin Luther erarbeitet. Die Kinder konnten mit Hilfe einer Schatzkiste und einem Friedenskreuz erfahren, was das Wichtigste für Gott ist und wie Martin Luther uns Menschen dazu gebracht hat, an Gott zu glauben. Auch mit Hilfe weiterer Erzählungen konnten wir den Kindern die Liebe Gottes zu uns Menschen näher bringen. Die Kinder haben mit sehr viel Spannung und Freude die einzelnen Erzählungen verfolgt. Zu Beginn einer Einheit haben wir jeweils das Lied „Gut, dass ich da bin“ gesungen.
Nicole Türk

Monatsspruch

Dezember:
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
(Lk 1,78-79)
jahreslosung.

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin