Konfirmandenseite - Gruppe Pastor Kortmann

Jahrgang 2017/19

Konfirmandenfreizeit in Lingen vom 16.06. - 18.06.2017
Schwerpunkt: "Die Gruppe und ich. - Ich gestalte meine Bibel"

2017.06 Konfifreizeit 012017.06 Konfifreizeit 02
Das war eine gute Anfängerfreizeit mit den neuen Konfirmanden in der Jugendherberge Lingen. Kommunikationsspiele sorgten für Spannung und Spaß und das gemeinsame Singen von Liedern für Abwechselung. Zum Programm gehörte u.a. auch die Präsentation biblischer Geschichten, die von den Jugendlichen in Gruppen erarbeitet wurden. Alle Konfirmanden erhielten als Geschenk der Gemeinde je eine Bibel, die anschließend persönlich kreativ gestaltet wurde. Der Gottesdienst am Sonntag im Freien rundete diese gelungene Freizeit ab.
Gerhard Kortmann & Antje Wilmink, Elke Rott, Hidde Olde Olthof und Zoe Holtschulte

Erntedank-Gottesdienst - 07. Oktober 2018

ernte dank 2018 1ernte dank 2018 2

Weihnachtsbaumabholaktion, 12. Januar 2019

Schön, dass ihr mitgemacht habt und das auch noch bei diesem Wetter!

Inzwischen ist es in Gildehaus zu einer guten Tradition geworden, dass am Samstag nach „Heilige Drei Könige“ die Konfirmanden und Konfirmandinnen des zweiten Jahrganges und viele ehemalige „Konfis“ die Weihnachtsbäume einsammeln.
Diesmal war es der 12. Januar. Es war kalt und regnerisch. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Motiviert, fröhlich und gut gelaunt verteilten sich die neun Treckergespanne auf unseren Ort. Oft lagen die abgeschmückten Bäume bereits an den Straßen und Einfahrten bereit. Die Gildehauser spendeten großzügig. Ein kleines Pläuschchen an der Haustür fand genauso gut statt, wie das Empfangen von Süßigkeiten und leckeren Knabbereien für die Trecker- und Anhängerbesatzungen. Unterschiedliche Geschichten erleben die Jugendlichen von Jahr zu Jahr an den Haustüren. Begeisterte Berichte wie: „Die hatten gar keinen Baum und haben trotzdem etwas gegeben“ bis hin zum Googelübersetzer, der half, sprachliche Barrieren zu überbrücken.

Weiterlesen ...

Monatsspruch

März
Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein.
(1 Sam 7,3)
jahreslosung 19.

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin