Kirchenmäuse

2018.02.   kirchenmäuseHallo, wir sind Sandra Jonas und Wilfriede Wolf von den „Kirchenmäusen“.
Im August 2017 haben wir die Loslösegruppe von unserer Vorgängerin Antje Wilmink übernommen.
Jeden Dienstag- und Donnerstagmorgen betreuen wir alselbständige Tagesmütter acht Kinder in der Zeit von 8.00 - 12.30 Uhr. Die Eltern können ihre Kinder 3,5 oder 4,5 Stunden zu uns bringen.
Wir spielen, singen, malen, toben im Flur auf den Bodenkissen oder bauen eine Höhle. Bei schönem Wetter genießen wir den Außenbereich oder spazieren um die Kirche und hören der Kirchturmuhr zu.
In der Adventszeit konnten wir in der Kirche in Ruhe die Krippe und den riesigen Weihnachtsbaum bestaunen.
Seit dem 1. Februar haben wir drei neue Kinder in unserer Gruppe, da die ersten zur Kita gewechselt haben. So bleibt es spannend und interessant, wie sich die Kinder in neue Situationen einleben.
Es ist schön zu sehen, wie schnell sich die Kinder an uns gewöhnt haben und sich morgens auf die anderen Kinder freuen .
Wir sind froh, dass wir die Räumlichkeiten der Kirchengemeinde nutzen können und bedanken uns bei den Eltern für das Vertrauen.
Sandra Jonas und Wilfriede Wolf

Monatsspruch

Juli:
Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe! Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt!
(Hos 10,12)
jahreslosung.

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin