Singkreis

Der Singkreis der Ev.-altreformierten Kirchengemeinde Bad Bentheim und der Ev.-reformierten Kirchengemeinde Gildehaus besteht in diesem Zusammenschluss seit 1972 und versteht sich als ökumenische Chorgemeinschaft.
Singkreis
Der Chor hat zur Zeit etwa 60 aktiver Sängerinnen und Sänger, und singt regelmäßig im Gottesdienst in Gildehaus und Bad Bentheim. Neben geistlichen Liedern stehen auch volkstümliche Stücke auf dem Programm.
Auch in Krankenhäusern und Pflegeheimen, bei Ehejubiläen sowie bei „runden“ Geburtstagen bringt der Chor gerne ein Ständchen.
Unter der Leitung von Ludmilla Schmidt probt der Chor dieses Jahr jeden Dienstagabend von 19:45 – 21:30 Uhr im Ev.-ref. Gemeindehaus in Gildehaus
Der Übungsort wechselt jährlich zwischen den Gemeindehäusern der Ev.-altreformierten Kirchengemeinde Bad Bentheim und der Ev.-reformierten Kirchengemeinde Gildehaus.
Wer Lust hat am Singen, ist jederzeit herzlich willkommen



Ansprechpartnerin:
Christiane Blömers
Paulinenweg 4
48455 Bad bentheim
Tel: 05922 – 4649


Aus dem Singkreis

Seit Mitte März 2020 „ erfühlen“ wir als Singkreis – und nicht nur wir - den sogenannten „Lockdown“. Der Coronavirus verweigert uns unsere lieb gewonnenen Proben und Auftritte. Viele Möglichkeiten im Auge haltend, es doch zu versuchen, wird aber immer wieder vereitelt. Ob es sich um die allgemeinen Hygieneregeln handeln, die Größe des Probenraumes, die Abstände zueinander, aber auch zur Chorleitung, das Üben im Freien oder nur nach Stimmen – all das ist gerade in der augenblicklichen Situation nicht möglich. Die Verbindung soll aber bleiben, ob telefonisch oder per Post oder…….
Wir müssen uns in Geduld üben, die Hoffnung nicht aufgeben.
Deshalb: Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!
Vorstand
C. Blömers und A. Blömers

Monatsspruch

November
Gott spricht: Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten.
(Jer 31,9)
jahreslosung

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin
/* */